NEWS! - Location - Eventkalender - MaRo Play - Getränke

Hallo zusammen

Nun darf der Normalbetrieb (mit Maske) endlich wieder starten und unsere neue Location kann richtig in den Einsatz kommen. Da die Planungssicherheit dies bis jetzt nicht zuliess, haben wir noch keinen Neueröffnungsevent im Kalender, werden die Einweihung der neuen Location aber sicherlich noch gebührend nachfeiern!

Wir möchten auf diesem Wege einige Neuerung präsentieren und hoffen auf eure Unterstützung damit wir unseren Spielbetrieb weiterhin gewährleisten können und in Zukunft viele weitere tolle Events bieten können. Bitte lest den gesamten Artikel :)

Events
Als erstes möchten wir euch unsere neue Eventstruktur der regelmässigen Events vorstellen:
Vorab: Bei genügend Spielern können Drafts wie immer auch an anderen Spieltagen stattfinden.
Wie ihr bereits im Kalender sehen könnt sind jeweils Donnerstag der Draft und Dienstags und Freitags Legacy und Modern Events in Rotation im Kalender eingetragen. Diese Rotation wird vorerst so bestehen da die Nachfrage auf diese Formate am grössten war.
Wir möchten andere Formate jedoch nicht aussterben lassen und viele Möglichkeiten anbieten daher gibt es nun einige Neuigkeiten:
-   Für alle Events muss man sich auf der Website anmelden - Events mit weniger als 8 am Vortag angemeldeten Spielern werden abgesagt - dies gilt auch für Drafts
Es kostet euch wenige Clicks hilft uns aber ungemein bei der Planung und anderen Spielern ebenso (logischerweise kann man auch mal spontan reinschneien, meistens plant ihr ja aber zu kommen :))

-   Wie ihr vielleicht schon erblickt habt ist der Legacy / Modern Turnus so ausgelegt, dass immer wieder ein Dienstag / Freitag frei bleibt. Diese Daten werden mit Events befüllt. Als erstes Beispiel dient der 29. Juni. Wir werden jeweils 3 Events einstellen wobei man sich bei mehreren eintragen kann wenn man sicherlich spielen möchte. Das Event mit den meisten Anmeldungen findet dann am jeweiligen Tag statt. So wollen wir weitere Formate einbringen und möglicherweise bei grosser Nachfrage dann im ständigen Turnus integrieren. (Bei genügend Spielern können natürlich auch mehrere der Events stattfinden es ist aber wichtig zu verstehen, dass wir ermöglichen wollen dass man sich z.B. für Standard und Pioneer anmeldet wenn man bei beiden Formaten zum mitmachen bereit wäre.

Verein und Getränke
Wie vorher erwähnt sind wir auf eure Unterstützung angewiesen um MaRo weiter so führen zu können und die neue Location zu betreiben. Um unseres gesellige Zusammensein aber besser gestalten zu können haben wir noch etwas neues ins Leben gerufen: Wir haben den Verein MaRo Play gegründet. Die Statuten findet ihr unter dem entsprechenden Menupunkt auf der Website. Euer Status wird im Webkonto hinterlegt.

Jeder kann dem Verein entweder als aktiv oder passiv Mitglied beitreten.
Aktivmitglieder bezahlen CHF 50.-- pro Jahr und werden zur jährlichen GV inkl. Apero und speziellem GV-Turnier (Limited mit Produkten) eingeladen und erhalten beim bezahlen der Mitgliedschaft ein Getränk nach Wahl
Passivmitglieder bezahlen CHF 10.-- pro Jahr und erhalten beim bezahlen der Mitgliedschaft ein Getränk nach Wahl. Passivmitglieder haben kein Stimmrecht

Weiter dürfen wir an Vereinsmitglieder (und ausschliesslich an diese) Bier verkaufen. Für Input zu gewünschten Bieren (vorerst Dosen) bei Rocky melden :)
Um einen Teil der Ladenkosten über Getränke zu tragen sind ab sofort keine eigenen Getränke mer erlaubt. Wir danken für euer Verständnis.

Achtung Vereinbeitrag und Getränke kann man nur in Bar bezahlen.

Wir hoffen ihr freut euch mit uns auf viele weitere Turniere
Es grüssen MArcel und ROcky  -  und nicht vergessen: für Turniere anmelden!!! :)